Nachdem wir seit Dienstag zu einer Spendenaktion für ukrainische Geflüchtete aufgerufen hatten, kamen am Donnerstagabend unzählige Menschen mit ihren Sachspenden zum Sportplatz: Vereinsmitglieder, Eltern, Ortsbewohner, Sponsoren aber auch andere Menschen aus dem Umland. Abgegeben wurden sämtliche Artikel von der zuvor veröffentlichten Bedarfsliste. Von Hygieneartikel, über Konserven bis zu Maxi-Cosis und Babybetten.
Überwältigt von der Hilfsbereitschaft sortierten der TuS-Vorstand, unterstützt durch weitere Helferinnen und Helfer, die abgebenene Spenden und verpackten diese anschließend in Industriekartons. Nachdem die Kartons mehrsprachig beschriftet wurden, konnten die Einzelkartons auf Paletten gestapelt werden. Um kurz nach 21 Uhr waren alle Paletten versandfertig verpackt und sicher verschnürt. Insgesamt kamen sieben Standard-Paletten mit Hilfsgütern, weitere fünf Kleinpaletten sowie zusätzlich ungefähr 15 Auto-Kindersitze zusammen!
Am Folgetag wurden alle Sachspenden mit einem LKW und einem weiteren Transporter nach Heinsberg zur zentralen Sammelstelle gebracht. Seit 14 Uhr befinden sich alle Hilfsgüter nun auf dem Weg in die polnische Stadt Ozimek.
Vielen Dank für das großartige Engagement!
Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!