Sportplatzeröffnung...es ist vollbracht

Eine rundum gelungene Veranstaltung gemeinsam mit der Borussia Hückelhoven

...

War das aufregend heute. Ein durchgetakteter Zeitplan, viele Kids mit unterschiedlichen Trainingsvoraussetzungen, aber alles lief glatt.

Und das, weil alles Hand in Hand ging mit dem Hauptveranstalter der Borussia Hückelhoven. Unter der professionellen Ansage des Stadionsprechers ging es pünktlich auf die brandneue Tartanbahn des neuen Glück-Auf-Stadions an der Winkelhalde.

Mit zwei Mannschaften der F-Jugend der Borussia Hückelhoven / SV Roland Millich, unserer F-Jugend vom TuS Jahn und zwei Kinder-Leichtathletik Mannschaften aus den eigenen Reihen wurde galant und gekonnt über Bananenkisten gelaufen. Danach ging es darum, Fahrradreifen möglichst weit auf den Platz zu werfen. Den Abschluss war der gemeinsame Stadion-Cross. Dieser war für viele sprintstarke Kids dann doch eine eigene Herausforderung. Aber die meisten haben die Zähne zusammengebissen und haben sich durch die sieben langen Minuten gekämpft. Toll gemacht an alle!

Am Ende hatten wir 55 Sieger, die alle ihr Bestes gegeben haben. Die Reihenfolge egal.

Ein weiteres Highlight für die Kids war die Rolle als Einlauf-Kids für die beiden Mannschaften.

Unsere F-Jugend durfte an den Händen der "legendären" Weisweiler Elf den neuen Kunstrassenplatz einweihen.

Eben nebensächlich war das Ergebnis des Spiels der Hückelhoven Auswahl gegen die Weisweiler Elf der Borussia, aber jetzt aus Mönchengladbach. Auch hier wurde guter Sport gezeigt, bei dem Leistungsmaximierung nicht das Wichtigste war.

In der Halbzeitpause ein weiteres Highlight unserer Leichatathletik-Abteilung, die generationsübergreifende Staffel.

Im Mittelpunkt stand die Ehemaligen-Staffel von Reinhard in den letzten Wochen zusammengesucht und motiviert. Leider konnten nicht alle Läufer der damaligen 4 x 100 m Staffel an der Veranstaltung teilnehmen, aber umso schöner das Zusammentreffen der Sportler am Abend zuvor.

Mit Marc Esser-Noethlichs, der extra für diese Veranstaltung aus Oslo angereist war, Heiko Tomalla, Saskia Wrede und Patrick Schmitz trafen sich ehemalige Sprinter in der Staffel.

Marc bildet an der Universität Oslo Sportlehrer in Leichtathletik, Schwimmen und Judo aus und ist Leichtathletik-Trainer. Er führte mit den Staffeln aus dem Jugendbereich und den Ehemaligen ein ausgiebiges Aufwärmtraining durch. Insgesamt gingen 5 Staffeln gut vorbereitet an den Start.

Auch hier das Ergebnis, aber auch wegen der schlechten Vergleichbarkeit nebensächlich. Aber soviel sei verraten, hier gerade altersmäßig "voll im Saft zu stehen" scheint kein Nachteil zu sein.

Die damalige Zeit der 4 x 100 m Staffel wurde allerdings nicht erreicht.

Im Ganzen eine runde Veranstaltung bei ca. 800 Gästen.

Wir freuen uns über das neue Stadion und danken der Stadt Hückelhoven hier diese "sportstättliche" Perle demnächst beziehen zu dürfen.

von Steffi Schmitz-Görres
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

TuS ehrt Kalle Henßen mit Sondertrikot

Zu Ehren des verstorbenen Kalle Henßen werden die Heimtrikots der 1. Mannschaft zum neuen Jahr angepasst.

...

Beschluss steht kurz bevor: Hilfarth bekommt Kunstrasenplatz!

Es gilt als sicher: Die städtischen Gremien werden in den nächsten Tagen den Bau eines Kunstrasenplatzes beschließen.

Trauer um Gerhard Kohnert

Der frühere Leichtathletiktrainer starb mit 94 Jahren

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!