Die Ergebnislisten des wepLaufes sind hier zu finden:
Einmal auf unserem wepLauf-Portal oder unter Raceresult.
Beim Marathon mit einem rein männlichen Starterfeld lief der vereinslose Oliver Stübner nach 3:17:23 über die Ziellinie. Der ambitionierte Hobbyläufer aus Hückelhoven freute sich über diesen unverhofften Sieg.
Der Halbmarathon wurde von Patrick Stroben, der von Bayer Uerdingen entsendet wurde, souverän in 1:18:20 gewonnen. Von der TuRa Brüggen lief Christina Gumpert als schnellste Frau bei 1:41:29 durchs Ziel.
Die 10 km wurden von Jannis Wiepck in 35:50 absolviert, sowie die weibliche Konkurrenz Nina Kranz, die dann nach 49:56 ins Ziel kam.
Die ca. 4,6 km wurden von Timo Krampen vom Team Decathlon in 17:42 gewonnen, sowie von Vanessa Morsbach, unsere TuS Jahnerin, die für den TV Erkelenz nach 19:56 über die Ziellinie lief.
Das Walkerfeld war nicht so stark besetzt. Allerdings wurden hier auch sehr gute Zeiten erlaufen. Immerhin war Anna Seeberger auch nach 1:17:31 bereits im Ziel . Als stärkster und einziger Mann war Markus Brockers, der in kompletter Feuerwehrmontour ging, im (Nordic-)Walking-Feld
Bei den Kids wurden erst ab U10 die Zeiten gemessen. Die Kleinen werden nach Verbandsvorgaben nicht gemessen. Sie bekamen wie alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Holzmedaille und eine Teilnahmeurkunde überreicht.
Bei den männlichen U10 gewann in der M8 Maximilian Pannen und in der M9 Bjarne Spalten. Bei den Mädchen der Altersklasse gewann unsere TuS Jahnerin Elana Schmidt in der W8 und in der W9 Nora Bauer von der DJK Wassenberg.
Weiter ging es dann mit der U12. Die M11 wurde hier auch von der DJK Wassenberg angeführt, in Person Francesco Palomba. Die M10 gewann Ingolf Herbertz vom TV Erkelenz. Die gleiche Vereinskonstellation gab es bei den Mädchen an der Spitze. Hier gewann Lisa Pattscheck in der W11 von der DJK und in der W10 Clara von Scheibler vom TVE ihre jeweiligen Jahrgänge.
In den älteren Klassen wurde das Feld dann etwas dünner. So gewann unser Eigengewächs Finn Lasse Schröder zwar konkurrenzlos, aber in der Zeit sehr eindeutig, die M14. In der M13 führte Lasse Pellemeier der TVE seine ALtersstufe an. Die M12 gewann Moayed Medjdoub.
Für die Mädchen gewann unsere TuS Jahnerin und auch engagierte Jugendbetreuerin Aileen Winzen in der W14 ihren Lauf. Die zweite Dame Ida Wasiljew startete in der W12 und gewann dort für den SV Rot-Weiß Schlafhorst ihren Lauf.
Einen erbitterten und abwechslungsreichen Kampf gab es zwischen den Firmenstaffeln. Die Teams von Decathlon, der Stadt Hückelhoven, EP-Lennartz und der Firma Achternbosch Metall- und Stahlbau schenkten sich nichts. Aber am Ende gewann das durchtrainierte Team der Firma Decathlon doch deutlich.
Nicht zu vergessen dann unser traditionelles Ü90-Team. Wie immer mit Posaunen und Fanfaren lief es im Startbereich ein. Das Team um Veronika und Rieke Groten mit Anne Schneider und Marianne Straußfeld gewann haushoch die Spaßstaffel und ließen weit jüngere Läufer, die außer Konkurrenz mitliefen, weit hinter sich. Es war wie immer ein großer Spaß.
Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!