An der Winkelhalde hinter dem Energieversorger wep entsteht die neue Sportanlage an der Winkelhalde.
Im Rahmen der alle zwei Jahre stattfindenden Sportstättenbegehung wurden heute Vertreter und Vertreterinnen der nutzenden Vereine zur Baustelle des neuen Sportplatzes an der Winkelhalde eingeladen.
Das neue Stadion entsteht, da die alte Fläche des Glück-Auf-Stadions einer gewerblichen Flächennutzung weicht. Bei der Gestaltung des Platzes wurden die Nutzer-Vereine, somit auch wir, für unsere Leichtathletik-Abteilung mit eingebunden. Bei den Gesprächen konnten wir unsere Gestaltungsideen und unsere Erfahrungen einbringen.
Der Rohbau des zukünftigen Sportlerheims als Vereinsstätte, aber auch für die Schulsport-Umkleiden ist bereits sehr weit fortgeschritten. Auch die Drainage-Arbeiten auf dem zukünftigen Sportplatz sind vorangebracht.
Das Gelände an der alten Grünschnittanlage wird zu einem Sportplatz Typ B inklusive einer eigenen Wurfanlage umgebaut. Diese Anlage wird es dem TuS Jahn ermöglichen hochrangige Leichtathletikwettkämpfe in Zukunft durchzuführen, was auch als Wunsch bereits durch Vertreter der Stadt an uns herangetragen wurde.
Natürlich freuen wir uns über den umfangreichen Neubau der Sportanlage , der den Stellenwert des Sports in der Stadt Hückelhoven für alle davon profitierenden Vereine zurückspiegelt.
Eine Eröffnung ist im Frühjahr 2023 geplant. Bis dahin gilt es für das Glück-Auf-Stadion noch "zu überleben". Einige dort entstandenen Schwachstellen im Rasen und auch auf der Bahn müssten mit größeren Investitionen behoben werden. Im Sinne des Bürger-Portemonnaies gilt es zu hoffen, dass wir noch mit minimalistischen Aufwand durch die Saison kommen.
Links im Bild die zukünftige Wurfwiese.
Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!