LA beim Speed- und Stadion-Cross

Leichtathletik Außerordentliche Erfolge des TuS Jahn Hilfarth beim 7. Speed- und Stadioncross in Heinsberg

...

Am 28. Oktober 2023 zeigte der TuS Jahn Hilfarth eine beeindruckende Präsenz beim renommierten 7. Speed- und Stadioncross des SC Myhl LA, wobei die Leistungen der Athleten in einem starken Teilnehmerfeld aus ganz Nordrhein-Westfalen besonders hervorstachen. Die nach Alter und Geschlecht sortierten Läufe hatten jeweils knapp 50 Teilnehmer, ein vorderer Platz musste also hart verdient werden.

Zoe Franken war eine der herausragenden Teilnehmerinnen und erzielte einen bemerkenswerten 15. Platz über die 1.45 Kilometer. Anna Deicke zeigte ebenfalls eine starke Leistung mit ihrem 12. Platz, während Tom Wich seine Konkurrenz über die 1.2 Kilometer in seiner Altersklasse hinter sich ließ und stolz mit dem 1. Platz für den TuS Jahn Hilfarth belohnt wurde.

Jonas Wich stand seinem Vereinskameraden und Bruder in nichts nach und zeigte auf der gleichen Strecke eine beeindruckende Performance. Hannah Esser und Sophia Birk (7. und 9. Platz) bewiesen ihre Schnelligkeit und Ausdauer auf der 1-Kilometer-Distanz mit starken Leistungen, die ihre Trainingsfortschritte eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Der Nachwuchsathlet Hannes Breda verdient ebenfalls Anerkennung, denn er beendete seinen Lauf über 830 Meter auf einem fantastischen 4. Platz, was das große Potential der Jugendlichen in unserem Club unterstreicht.

Nick Feist und Lina Kampmann bestätigten ebenfalls den guten Ruf unseres Vereins mit exzellenten Platzierungen in ihren Altersklassen (7. und 3. Platz). Michael Engler und Julia Jansen führten ihre Rennen über 540 Meter mit großem Erfolg und Platz auf dem Treppchen zu Ende und demonstrierten die Breite des Talents innerhalb des TuS Jahn Hilfarth.

Auch gingen bei dieser Veranstaltung über ca 3000m die Schröder-Brüder Nils Arne und Finn Lasse gemeinsam an den Start. Mal gab der Eine das Tempo vor, dann der Andere. Am Ende siegte Nils in der U20 und erhielt dafür bei der Siegerehrung einen Glaspokal. Kurz dahinter wurde Finn Zweiter der M15 und schuf damit eine gute Ausgangsposition für den Nordrhein-Cross-Cup.

In Heinsberg fand der erste von fünf Läufen statt, von denen die besten drei Ergebnisse in die Gesamtwertung einfließen. Weiter wird es dann beim Martins-Cross in Krefeld gehen.

Diese individuellen Erfolge sind ein Beweis für die Hingabe und den Zusammenhalt im Verein. Sie dienen als Inspiration und Motivation für alle Mitglieder, an ihren sportlichen Zielen festzuhalten und weiterhin hart zu arbeiten.

Ein herzlicher Glückwunsch geht an alle Athletinnen und Athleten für ihre hervorragenden Leistungen, die den TuS Jahn Hilfarth über die Grenzen von NRW hinaus repräsentieren. Der Teamgeist und die Zielstrebigkeit werden uns auch in Zukunft zu weiteren sportlichen Höhen führen.

Wir danken dem SC Myhl LA für die hervorragende Organisation und freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Trainer/innen, Betreuer/innen und Zuschauer/innen, die unsere Athleten unterstützt und angefeuert haben. Ihr seid der Herzschlag unseres Clubs!

Bis zum nächsten Mal auf der Laufstrecke!

Text: Torsten Breda und Einschub von Reinhard Hensen

von Steffi Schmitz-Görres
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

TuS ehrt Kalle Henßen mit Sondertrikot

Zu Ehren des verstorbenen Kalle Henßen werden die Heimtrikots der 1. Mannschaft zum neuen Jahr angepasst.

...

Beschluss steht kurz bevor: Hilfarth bekommt Kunstrasenplatz!

Es gilt als sicher: Die städtischen Gremien werden in den nächsten Tagen den Bau eines Kunstrasenplatzes beschließen.

Trauer um Gerhard Kohnert

Der frühere Leichtathletiktrainer starb mit 94 Jahren

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!