Ergebnisse vom Wochenende

Leichtathletik Leichtathleten erfolgreich

...

Ein Mehrkampf wurde am Wochenende beim SC Myhl angeboten. Einen herzlichen Dank an das Orga-Team des SC Myhl, diesen ortsnahen Wettkampf anzubieten. In Einzel und Mehrkampfwertung konnten sich die Ergebnisse unserer Athletinnen und Athleten blicken lassen.

Sumasumarum konnten unsere "drei" Sophia, Tom und Jonas prima Ergebnisse erzielen. Gerüchten zufolge wurden die Ergebnisse auch untereinander ein klitzekleines bisschen verglichen und wenn das anspornt, warum auch nicht :-)

Wie sah es konkret aus?

Jonas hatte seine Stärke beim Weitsprung mit 3,03 m, sein Wurf ging über 31,50 m und für die 50 m benötigte Jonas 9,38 sec. Insgesamt kam er auf 747 Punkte.

Sein Bruder Tom erwarb auch beim Weitsprung die meisten Punkte mit 3,05 m und benötigte für die 50 m 9,16 sec. Beim Werfen prallte der Schlagball bei 17, 50 m auf den Boden. In Summe konnte Tom 638 Punkte auf seinem Konto verbuchen.

Unsere Lady in dem Trio, Sophia, setzte mit 3,20 m beim Weitsprung eine Marke. Im 50 m Sprint benötigte sie 9,06 Sekunden und den Schlagball warf Sophia 14 m weit. Das machte dann in Summe 815 Punkte.

Nach dem doch sehr anstrengenden Dreikampf, gab es dann noch den 800 m Lauf on top.

HIer erreichte Sophia nach 3:10,26 min, Tom nach 3:13,39 min und Jonas nach 3:23,14 min die Ziellinie.

Mittelstreckler Finn Lasse Schröder testete diesmal, wie er sich im Sommer im Sprint entwickelt hat. Bei seinem erst zweiten 100m-Lauf lief er mit 12.62 Sek fast zwei Zehntel schneller als beim Gewinn der M15-Nordrheinmeisterschaft im Blockmehrkampf Lauf im Mai. (Text: Reinhard Hensen)

Alica Schulz ging bei der "1. Düsseldorfer Laufnacht" am 4. August 2023 des SFD Düsseldorf an den Start. Alica konnte wegen ihres Studiums erst im August in die Saison einsteigen. Bei ihrem ersten Wettkampf nach zwei Jahren, zudem dem ersten in der Frauenklasse, gelang ihr mit 13.88 Sek eine schöne 100m-Zeit.

Mit der Qualifikation zur Südrunde des LVN-KILA-Cups hieß es am Samstag, sich mit der U10-Truppe auf den Weg nach Köln zu machen.

Mit dabei waren Elana, Nele, Lina, Kiara, Hannes, Nick, Joshua, Tristan, Paul, Tom & Leo und ein ganzer Fan-Tross. Nominiert war das Team unter dem Namen Rurflitzer.

Einen tollenn Bericht hat der TuS Köln rrh. geschrieben. Hier wird über den Einmarsch mit Star Wars Musik geschrieben, die tolle Atmosphäre im Stadion und den tollen Leistungen der Kids. Was soll ich da noch schreiben;-)

Ganz sicher ist, unsere Kids haben alles gegeben und hatten eine Menge Spaß.

Schaut hier: https://www.tuskoeln.de/aktuelles-leichtathletik

Am Ende gab es einen sensationellen 3. Platz bei harter Konkurrenz und inmitten fast nur Kölner Vereinen.

Allen Aktiven einen herzlichen Glückwunsch.

von Steffi Schmitz-Görres
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

TuS ehrt Kalle Henßen mit Sondertrikot

Zu Ehren des verstorbenen Kalle Henßen werden die Heimtrikots der 1. Mannschaft zum neuen Jahr angepasst.

...

Beschluss steht kurz bevor: Hilfarth bekommt Kunstrasenplatz!

Es gilt als sicher: Die städtischen Gremien werden in den nächsten Tagen den Bau eines Kunstrasenplatzes beschließen.

Trauer um Gerhard Kohnert

Der frühere Leichtathletiktrainer starb mit 94 Jahren

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!