TuS mit 4:0-Sieg in Gerderath

1. Mannschaft Ein Sieg, der gut tut: Der TuS Jahn gewinnt in der Kreisliga B 4:0 bei Sparta Gerderath.

Nach zuletzt etwas unkonstanteren Leistungen zeigte die Jahn-Elf auf dem schwer zu bespielenden Aschenplatz in Gerderath von Beginn an, dass es für den Gastgeber schwer werden wird, heute zu punkten.

Nach einem Eckball von Fabian Weckauf nickte Dennis Wieser bereits in der dritten Minute per Kopf zum 0:1 für die Jahn Elf ein. In der 29. Spielminute bediente Simon Sodekamp mit einem ansehnlichen Diagonalball den freistehenden Fabian Weckauf, der zwei Gegenspieler aussteigen ließ und ins lange Eck zum 0:2 einschob.

Die Jahn Elf machte weiter Druck und zwang Sparta zu Fehlern im Spielaufbau. Ein Missverständnis zwischen dem Sparta Innenverteidiger und dem Sparta Torwart nutzte Nico Sodekamp in der 33. Spielminute zum 0:3. Mit dem 0:3 ging es in die Pause.

Nach der Pause wurde die Sparta mutiger und kam zu den ersten Chancen im Spiel. Der TuS wechselte in der 60. Spielminute dreimal aus. Das Spiel verflachte ein wenig. Sparta setzte alles auf eine Karte und kam zu der ein oder anderen Chance. Zweimal zeichnete sich Andre Sieberichs im TuS-Tor aus und einmal rettete die Latte. Ab der 75, Minute schwanden die Kräfte beim Gastgeber und der TuS kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Sparta Tor. Dennis Wieser, Christoph Schröder und Felix Grauke hatten in dieser Phase des Spiels die besten Gelegenheiten für den TuS, ehe wiederholt Nico Sodekamp in der 85. Spielminute für den TuS traf.

In Summe ein verdienter Sieg für die Jahn-Elf. Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr erwartet der TuS die Borussia aus Hückelhoven zum Derby. Wir freuen uns auf reichlich Unterstützung am Platz.

von Torsten Köhnen und Christoph Hensen
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Pfingstsportfest in Rheydt

Viele Bestzeiten bei guten Bedingungen

...

Köhnen: Trainervertrag bis 2026 verlängert

Der TuS Jahn Hilfarth hat den Vertrag mit Torsten Köhnen um weitere zwei Jahre verlängert.

...

Regionsmeisterschaften in Aachen

Steffi und Emma mit Bestleistungen

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!