Nils pulverisiert 2-Minuten-Schallmauer

Leichtathletik Steffi und Simone holen LVN-Diskusmedaillen

...
Nils (rechts) und Finn nach 200m (Bild: Hensen)

800m-Zeiten von 2:00 und 2:01 seit einem halben Jahr in Serie - die Frage war: wann platzt der Knoten? Antwort: in Sonsbeck, und das richtig! Nils Arne Schröder (Männer) steigerte sich beim Track & Jump Meeting gleich um 4 Sekunden auf den Vereinsrekord von 1:56.70 Min! Damit entthronte er Norbert Hensen, der 1994 1:58.39 lief. Nach einer flotten ersten Runde konnte Nils das Tempo auch in Runde 2 hoch halten. Mit dieser tollen Zeit wurde er für viel fleißiges Training belohnt.

Finn Lasse Schöder (U18) hatte nach viel versprechender Saisonvorbereitung erst jetzt seinen ersten Freiluftwettkampf. Ein umgeknickter Fuß sorgte für eine längere Zwangspause. Nach nur kurzer Vorbereitungszeit kehrte er mit neuer Bestzeit von 2:00.84 Min auf die Bahn zurück. Auch wenn die Zeit für die ersehnte Qualifikation für die U18-DM in Rheydt knapp wird: Kopf hoch, Finn, da ist noch viel Luft!

...
Die schnellsten 6 in Sonsbeck (Bild: Hensen)

Stefanie Jansen-Meth und Simone Michiels schleuderten bei den LVN-Seniorenmeisterschaften in Rheydt den Diskus aus rutschigem Ring bis in die Medaillenränge: Steffi wurde mit 21.83m Vizenordrheinmeisterin, Simone holte mit 19.37m die Bronzemedaille. Lange lag Steffi sogar in Führung, bis eine Aachener Werferin im vierten Versuch einen halben Meter weiter warf.

Herzlichen Glückwunsch zu Zeiten, Weiten und Medaillen!

...
Simone und Steffi freuen sich über Bronze und Silber (Bild: Michiels)

Rheydt, 1.6.24

Sonsbeck, 2.6.24

von Reinhard Hensen
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Oktoberfest am 21. und 22. September

Das große TuS-Oktoberfest findet wieder im Festzelt am Sportplatz statt.

...

Der TuS wünscht "en schönn Kirmes"

Die TuS-Vorsitzenden gratulierten kurz vor dem Schützenfest den diesjährigen Majestäten.

...

Langstrecke und Mehrkampf in Wassenberg

Finn verfehlt knapp DM-Quali

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!