Finn und Nils mit neuen 800m-Bestzeiten

Leichtathletik Hallensportfest in Düsseldorf

...

Erster 800m-Lauf seit dem Sommer, letzter Wettkampf im alten Jahr und in alten Altersklassen: Beim 13. Düsseldorfer Advent-Indoor-Meeting des ART Düsseldorf steigerten Finn Lasse und Nils Arne Schröder auf Anhieb ihre Bestzeiten (16.12.).

Finn machte von Beginn an Tempo und traf genau die abgesprochenen Zwischenzeiten. Nach 4 Runden bedeutete seine M15-Siegerzeit von 2:02.85 Min eine Steigerung von drei Sekunden gegenüber der Freiluftsaison! Damit schließt er zu den schnellsten Gleichaltrigen auf, aber in zwei Wochen startet er in der U18. Das ist die erste Altersklasse, zu der zwei Jahrgänge gehören - naturgemäß haben die Jüngeren einen schweren Stand.

Wenige Minuten später nahm Nils sein letztes U20-Rennen in Angriff. Wir hatten gehofft, dass er mit seiner Meldezeit den Männern zugeordnet würde, von denen einige nach 2:00 und 2:01 ins Ziel liefen. Statt dessen startete er gemeinsam mit der U18, lief schnell einen großen Vorsprung heraus und war im Alleingang nach 2:02.93 im Ziel. Damit war auch er schneller als im Sommer!

Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen! Und viel Erfolg auch im Neuen Jahr in den neuen Altersklassen U18 - Männer!

von Reinhard Hensen
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Pfingstsportfest in Rheydt

Viele Bestzeiten bei guten Bedingungen

...

Köhnen: Trainervertrag bis 2026 verlängert

Der TuS Jahn Hilfarth hat den Vertrag mit Torsten Köhnen um weitere zwei Jahre verlängert.

...

Regionsmeisterschaften in Aachen

Steffi und Emma mit Bestleistungen

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!