TuS stellt 3. Mannschaft auf

fussball Paukenschlag in Hilfarth: Der TuS Jahn stellt zur neuen Saison eine weitere Seniorenmannschaft auf.

...

Der TuS Jahn Hilfarth stellt sich im Fußballbereich breiter auf. Zur Spielzeit 2021/22 wird der Verein eine dritte Seniorenmannschaft melden. Die Mannschaft wird vollständig aus neu zum TuS Jahn Hilfarth wechselnden Spielern bestehen. Der ganz überwiegende Teil der neuen Spieler wohnt in Hilfarth oder der nahen Umgebung.

Dabei haben alle Neuzugänge eine Gemeinsamkeit: Sie haben entweder bereits in der Vergangenheit beim TuS Jahn Hilfarth gespielt oder wurden von dem im vergangenen Jahr verstorbenen Hilfarther Davut Cömlek trainiert. Nach seinem Tod entschlossen sich die rund 20 Männder, diese Gemeinsamkeiten künftig in einer eigenen Mannschaft innerhalb des TuS Jahn Hilfarth zu vereinen.

Dieses Anliegen stieß beim TuS-Vorstand auf Begeisterung. Nach Gesprächen, in denen die praktische Umsetzung, zum Beispiel hinsichtlich Trainings- und Spielzeiten, erörtert wurde, konnte der Deal besiegelt werden.

Initiator und Trainer der neuen Mannschaft ist Batuhan Cil, der bis vor wenigen Jahren bereits im Seniorenbereich des TuS Jahn Hilfarth spielte.

von Christoph Hensen
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

TuS mit 4:0-Sieg in Gerderath

Ein Sieg, der gut tut: Der TuS Jahn gewinnt in der Kreisliga B 4:0 bei Sparta Gerderath.

...

TuS Jahn dreht erfolgreich "krumme Dinger"

Erster LA-Wettkampf im neuen Stadion

...

Vorabinfos zu "Krumme Dinger am Alten Schacht"

Endlich wieder ein Bahnwettkampf

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!