Regions- und Doppel-Vize Meisterinnen

Leichtathletik Regionsmeisterschaften Süd-West, Titel in Kugel und Diskus

...

Mit Lia und Runa war der TuS Jahn Hilfarth in Euskirchen auf der Regions-Meisterschaft Süd-West vertreten. Beide hatten ihre Premiere auf einer so hochkarätigen Meisterschaft.

Leider hat Corona gerade in den technischen Disziplinen dafür gesorgt, dass in den älteren Altersklassen die Felder sehr ausgedünnt sind, so dass richtiger Wettkampfflair nicht immer aufkommen wollte.

Das war für Runa sehr schade, da das ernsthafte Messen in einem vergleichbaren Feld ausblieb. Aber das ist das Schöne an der Leichtathletik, man kämpft auch ein bisschen gegen sich selbst und den eigenen Bestweiten.

Runa, die noch am Anfang ihrer sportlichen Karriere steht, holte sich am Samstag aber somit schon mal souverän in den Disziplinen Diskus mit stabilen 14,28 m und im Kugelstoßen mit 5,44 m den Vize-Regionsmeistertitel.

Lia dagegen ist schon was länger im Geschäft, aber auch jetzt frisch in der Meisterschaftsklasse weibliche Jugend U14. Sie ließ beim Kugelstoßen ihr Konkurrenzfeld mit 5,55 m hinter sich und darf sich jetzt Regionsmeisterin Süd-West nennen.

Euch beiden herzlichen Glückwunsch und weiter so.

von Steffi Schmitz-Görres
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Aufstieg perfekt!

Die Damen-Mannschaft spielt in der kommenden Saison erstmals in der Bezirksliga.

...

F2: Vergnügen im Freizeitpark

Die F2-Jugend beendete die Saison im holländischen Toverland.

...

Schöner Erfolg für unsere G-Jugend

Unsere G-Jugend hat die Spielzeit erfolgreich beendet.

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!