Leichtathleten wieder auf dem Platz

Leichtathletik Aktuelle Einblicke aus dem Training der Leichtathlet*innen.

...

Die Leichtathletik als kontaktloser Sport kann momentan im kleinen Rahmen ihr Training durchführen. Dies wird auch mit Begeisterung von unseren jüngeren Sportlern und Sportlerinnen angenommen.
In 5er Gruppen, per Voranmeldung und Dokumentation, bringen unsere Trainer*In Bettina, Bruno und Rolf wieder ein bisschen Struktur in den Trainingsrhythmus. Zwar hatten alle die Möglichkeit Trainingspläne für zuhause zubekommen und alleine oder zu zweit umzusetzen, aber wer kennt ihn nicht.....
Den inneren Schweinehund, der stärker ist als jede Vernunft und guter Wille.

Aber unsere Jüngsten zeigen uns, dass die Begeisterung für die Disziplinen Weitsprung, Laufen, Werfen im Gruppentraining nicht verebbt ist.

Den Älteren bleibt das Gemeinschaftsgefühl zwar noch verwehrt, aber sie sind mit ihren Trainern Reinhard, Markus und Manuel auch schon wieder intensiv ins Tete-a-tete Trainingsgeschäft eingestiegen. Vereinzelte Wettkämpfe werden unter verschärften Hygienebedingungen für sie hoffentlich in den nächsten Wochen anstehen. Daher ist eine gute Vorbereitung unerlässlich.

Auch unsere Mastersgruppe scharrt mit den Hufen und möchte bald wieder nach einer Online-Trainingsphase auf den Platz. Wir arbeiten dran.

Eine Kostprobe von dem, was man sonst noch so als Leichtathlet machen kann, gab uns Oliver Hanuschik an die Hand. Der Mittelstreckenläufer, immer noch mit dem TuS Jahn Hilfarth eng verbunden, nahm seine Kamera und experimentierte auf dem verweisten Sportplatz ein bisschen damit herum.

Eins seiner tollen Ergebnisse ist hier zu sehen.

Wir alle freuen uns auf einen baldigen Wiedereinstieg unter Bedingungen, so wie wir sie alle haben wollen.

von Steffi Schmitz-Görres
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Helferaufruf zum wep-Lauf

Großes Event mit großem Einsatz des TuS Jahn

...

TuS liefert starkes Pokalspiel gegen Beeck

Im Viertelfinale des Kreispokals zeigt sich der TuS Jahn Hilfarth stark: Erst in der 75. Minute gelingt Beeck das 1:0.

...

TuS gratuliert Borussia Hückelhoven

Zum 100-jährigen Bestehen von Borussia Hückelhoven überbrachte der TuS-Vorstand herzliche Glückwünsche.

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!