Festival der Punkte

Leichtathletik Kinder der U10 und U12 mit viel Spaß am Start

...

Am Samstag war es endlich wieder so weit. Nach fast zweieinhalb Jahren Pause gab es endlich wieder einen Kinder-Leichtathletik-Wettkampf am dem die jungen TuS Jahnerinnen und TuS Jahner teilgenommen haben.

Der TV Erkelenz hatte geladen und wir sind sehr gerne mit einer U10 und einer U12 Mannschaft dorthin gefahren.

Mit musikalischer Untermalung ging es mit allen Mannschaften wie bei Olympia zur Eröffnungsshow, die vom strahlendem Erkelenzer Sonnenschein illuminiert wurde ;-)

Aber nun zu den sportlichen Leistungen:

Die U12 mit Jonas, Karl, Tim, Leandra, Anna, Irem und Jan absolvierten die 50m Hindernisstaffel, Medizinballstoßen, Weitsprung, Stadioncross mit großer Leidenschaft und Energie. Das Ergebnisfeld war sehr knapp, am Ende kam für die Mannschaft der 5. Platz dabei heraus. Rolf war als Trainer sehr zufrieden mit den Leistungen. Für viele der Anwesenden war es doch der erste Wettkampf überhaupt.

Die U10 mit Tom, Moritz, Elana, Jesper, Noah, Jonas, Hannah, Emily, Lina, Emma und Julia startete auch in den Wettkampf mit der Pendelstaffel. Danach ging es Schlag auf Schlag mit Drehwurf, Weitsprungstaffel und den Biathlon. Die Mannschaft war hochkonzentriert und mit jeder Faser ihrer Muskeln dabei. So überraschten sie ihre Trainer Bettina und Bruno an einigen Stellen doch sehr, war doch die Generalprobe beim Training nicht so toll gelaufen.

Also, ganz klar..... eine Turniermannschaft :-)

Einen herzlichen Dank auch an die helfenden and anfeuernden Eltern und Großeltern, die dabei waren. Denn wie immer gilt, unsere Kids brauchen Fans.

Achso....und da war da noch der Typ mit dem weißen Fell....er war 2 Jahre nicht aus seinem Keller gekommen, daher war er jetzt auch was blass. Aber auch das wird sich bei "Jahn" jetzt bei seiner Reise durch die Familien wieder ändern :-)

Euch allen einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei den nun wieder regelmäßig kommenden Wettkämpfen.

...
U10

von Steffi Schmitz-Görres
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Aufstieg perfekt!

Die Damen-Mannschaft spielt in der kommenden Saison erstmals in der Bezirksliga.

...

F2: Vergnügen im Freizeitpark

Die F2-Jugend beendete die Saison im holländischen Toverland.

...

Schöner Erfolg für unsere G-Jugend

Unsere G-Jugend hat die Spielzeit erfolgreich beendet.

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!