Aufstieg perfekt!

Frauen Die Damen-Mannschaft spielt in der kommenden Saison erstmals in der Bezirksliga.

...

Bereits am 23. Mai war der Aufstieg nach einem 4:0 gegen FC Concordia Haaren sicher, nun ist er auch offiziell: Die Hilfarther Damen-Mannschaft beendet die Spieltzeit an der Spitze der Kreisliga A und das bedeutet: Aufstieg in die Bezirksliga! In der Staffel 3 werden die "Mädels" künftig gegen Mannschaften wie Alemannia Straß und SF Hörn spielen.

Wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, kann das Team um Markus Sodekamp und Holger Herling eine eindrucksvolle Statistik vorweisen: Von den 15 Saisonspielen wurden 14 gewonnen, eine Partie endete unentschieden. Das sensationelle Torverhältnis: 65:1! Die drei Top-Torschützinnen: Ivonne Strazar mit zehn Treffern, gefolgt von Eva Sodekamp und Mara Herling mit je acht erfolgreichen Abschlüssen.

"Auch die Fair-Play-Tabelle hätten die Mädels gewonnen – hätte nicht Co-Trainer Holger Herling im Saisonverlauf zwei gelbe Karten gezeigt bekommen", so Trainer Markus Sodekamp augenzwinkernd.

Der gesamte TuS Jahn Hilfarth freut sich mit der Mannschaft und gratuliert natürlich – getreu dem Schlachtruf der Mädels – mit einem lauten "Bähm Bähm"!

von Christoph Hensen
Teilen:

Neuigkeiten aus Hilfarth

...

Adolfoseelauf am 22. Oktober 2022

Auch der lange Tradionslauf steht wieder in seinen Startlöchern

...

Abend für Sponsoren & Freunde

Kranz überreicht Jubiläumsurkunde

...

Oktoberfest: Jetzt letzte Karten sichern!

Für das erste TuS-Oktoberfest im Festzelt am Samstag gibt es noch einige Karten!

Teil der Familie werden

Unterstütze uns mit deiner Mitgliedschaft!