TuS Jahn unterstützte

Sportabzeichentage der Grundschulen


Wie jedes Jahr richtete der StadtSportVerband Hückelhoven kurz vor den Sommerferien die Sportabzeichentage für die Grundschulen aus. Viele Grundschulen nutzten die Chance im Glück-Auf-Stadion unter der Betreuung vieler erfahrener Sportabzeichenprüfer und Helfer hier ein kleines Sportfest zu absolvieren.

Natürlich war sich auch hier wieder der TuS Jahn mit der einzigen Leichtathletikabteilung in Hückelhoven seiner Verantwortung bewusst und konnte wieder, wie auch in den Jahren davor, mit Helfern aufwarten.

Einen herzlichen Dank an Gerda, Sigrun und Rolf, die hier mit dabei waren, die 3 Tage zu einem Erfolg für die Kinder zu machen. Natürlich waren auch einiger „unserer Kiddies“ als Aktive mit dabei und es war schön zu sehen, mit wieviel Begeisterung sie an der Veranstaltung teilnahmen und auch einen Teil ihrer Freude in ihre Klassen mit hinein trugen.

Vielleicht dürfen wir den ein oder die andere, die bei solchen Veranstaltungen ihre Begeisterung für unsere tolle Sportart entdecken, demnächst auch bei unserem Training begrüßen. Wir würden uns freuen!

Autor: Steffi Schmitz-Görres
Datum: 7. Juli 2017